Qualität und Geschmack müssen bleiben

Auch uns treffen die Rohstoffkrisen der vergangenen Jahre immer wieder hart. Aktuell geht es um den Kakaomarkt: Klimabedingte Umweltkatastrophen und schlechte Ernten haben in den vergangenen Monaten zu einer extremen Verknappung von Kakao geführt. Die Folge: Der Preis für Rohkakao ist explodiert und bedeutet für uns Kosten, die wir nun einfach nicht mehr ausgleichen können. Deswegen mussten wir eine Entscheidung treffen, wie wir zukünftig mit dieser Situation umgehen, um auch weiterhin für alle unsere Produkte anbieten zu können, ohne die Qualität zu mindern. Als einzige vertretbare Lösung kam für uns eine Reduzierung des Gewichts je Packung in Frage. Mit dieser Maßnahme decken wir nur einen Teil unserer erheblichen Mehrkosten.

Betroffen sind hiervon zwei unserer schokoladigen Müslis: „Kölln Schoko Müsli“ und „Kölln Schoko Müsli 30% weniger Zucker“. Diese werden von 600g auf 500g bzw. von 2,0 kg auf 1,7 kg angepasst, da sie mit 20 Prozent Schokolade je Müsli den höchsten Anteil Kakao enthalten. Die übrigen elf Varianten unseres schokoladigen Sortiments bleiben unverändert. 

Wir sind stolz darauf, seit vielen Jahren hochwertige und leckere Produkte anzubieten. Dabei legen wir großen Wert auf die Qualität und den Geschmack. Und wir wollen keine Abstriche machen. Für uns kommt es nicht in Frage, bei unseren Rezepturen mit billigeren Zutaten zu experimentieren, um Kosten zu sparen. 

Wir hoffen auf euer Verständnis für diese notwendige Anpassung und wissen, dass dies eine Umstellung für euch bedeutet. Aber wir versichern, dass wir weiterhin alles tun, um euch die besten Schoko-Müslis anzubieten.


Jetzt beim Newsletter anmelden

Aktuelles aus der Kölln-Welt sofort erfahren